9 Kurse
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Glossar A-Z
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Diese Gruppe von Störungen ist charakterisiert durch einen frühen Beginn, meist in den ersten fünf Lebensjahren, einen Mangel an Ausdauer bei Beschäftigungen, die kognitiven Einsatz verlangen, und eine Tendenz, von einer Tätigkeit zu einer anderen zu wechseln, ohne etwas zu Ende zu bringen; hinzu kommt eine desorganisierte, mangelhaft regulierte und überschießende Aktivität.
E-Paper mit 2 Seiten.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Störungen des Sozialverhaltens sind durch ein sich wiederholendes und anhaltendes Muster dissozialen, aggressiven und aufsässigen Verhaltens charakterisiert. Dieses Verhalten übersteigt mit seinen gröberen Verletzungen die altersentsprechenden sozialen Erwartungen. Es ist also schwerwiegender als gewöhnlicher kindischer Unfug oder jugendliche Aufmüpfigkeit.
E-Paper mit 2 Seiten.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Syndrome, bei denen das vorwiegende Symptom ein Tic ist. Ein Tic ist eine unwillkürliche, rasche, wiederholte, nicht-rhythmische Bewegung meist umschriebener Muskelgruppen oder eine Lautproduktion, die plötzlich einsetzt und keinem erkennbaren Zweck dient. Normalerweise werden Tics als nicht willkürlich beeinflussbar erlebt, sie können jedoch meist für unterschiedlich lange Zeiträume unterdrückt werden.
E-Paper mit 2 Seiten.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Es kommen hauptsächlich Trennungsängste und phobische Ängste im Kindesalter vor. Die Trennungsangst ist dann gegeben, wenn die Angst vor einer Trennung so gravierend ist, dass das Kind sehr stark beeinträchtigt ist. Phobische Ängste beziehen sich auf Objekte und Situationen. Sie sind als pathologisch einzustufen, wenn die Phobie altersunangemessen und exzessiv erlebt wird.
E-Paper mit 2 Seiten.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Diese Störung ist charakterisiert durch unwillkürlichen Harnabgang am Tag und in der Nacht, untypisch für das Entwicklungsalter. Sie ist nicht Folge einer mangelnden Blasenkontrolle aufgrund einer neurologischen Krankheit, epileptischer Anfälle oder einer strukturellen Anomalie der ableitenden Harnwege.
E-Paper mit 3 Seiten.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Im Testverzeichnis finden Sie verschiedene psychologische, nach wissenschaftlichen Kriterien aufgebaute, Test. Sie dienen u.a. der Validierung von diagnostischen Arbeitshypothesen.
€ 2,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Trainieren Sie Ihr Fachwissen mit 45 Originalfragen aus den vorangegangen Prüfungen zum Thema "Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend".
€ 29,99
F9 | VERHALTENS- UND EMOTIONALE STÖRUNGEN MIT BEGINN IN KINDHEIT UND JUGEND
Bitte beantworten Sie 10 Fragen. Sie haben hierzu eine Anzahl unbegrenzter Versuche. Es stehen Ihnen für 10 Fragen 30 Minuten Bearbeitungszeit zur Verfügung. Das Self Assessment ist abgeschlossen, wenn Sie alle 10 Fragen richtig beantwortet haben. Im Anschluss daran können Sie Ihr Zertifikat ausdrucken.
€ 14,99